Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Aktuelles zum Thema Datenschutz und Goolge Fonts

Sehr geehrte Kunden,

das leidige Thema Datenschutz beschäftigt uns momentan wieder verstärkt. Wir erhalten im Augenblick viele Anfragen von besorgten Kunden, die wissen möchten, ob Ihre Webseiten Google Fonts verwenden. Diverse Verbände warnen aktuell Ihre Mitglieder aufgrund einer neuen Abmahnwelle.

Das Thema ist nicht neu und wird von uns schon seit der ersten DSGV Reform vor einigen Jahren entsprechend behandelt. Wir verwenden bei keinem unserer Projekte extern eingebundenen Google Fonts und nur um die geht es hier! Ältere Projekte haben wir nachträglich umgestellt,

Was aber aus unserer persönlichen Sicht nach wie vor problematisch sein könnte, ist die Verwendung von anderen externen Inhalten die durch Sie selbst oder Ihre Mitarbeiter eingefügt wurden wie z.B. Videos (speziell Youtube) und Google Maps oder fremde IBE´s. Bitte sprechen Sie hierzu mit Ihrem Datenschutzbeauftragten und entfernen im Zweifel diese Inhalte, Wir nehmen desbezüglich keine Prüfungen vor.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Kocherscheidt & David Beckmann

Beratung zum Thema Datenschutzverordnung

Wir werden in Sachen Datenschutz von der Firma P2 Consult beraten. Wir möchten diesen Kontakt gerne als Empfehlung an Sie weiter geben. Sollte bei Ihnen im Betrieb noch Unsicherheit in Bezug auf die Datenschutzverordnung herrschen, dürfen Sie sich vertrauensvoll an die Firma P2 Consult, Herr Jürgen Golda wenden.

www.p2consult.de >

Fernsehwerbung dank Smart TV´s jetzt endlich preiswert & regional platzierbar, ganz ohne teure Spots!

Ihre Werbung auf großen Sendern wie RTL schon ab 1180,- € 

Die mittlerweile flächendeckende Verbreitung digitaler TV-Geräte macht es möglich. Mit Adressable TV können Sie ab sofort lokal und zielgruppenorientiert individuelle Werbung im konventionellen TV platzieren und zwar im laufenden Programm beliebter großer Sender wie RTL, Vox und vielen reichweitenstarken Formaten.
Die Schaltung erfolgt in 10-Sekündigen werbewirksamen Einblendungen. Sie benötigen keine teuren oder aufwändigen Werbespots oder Filme. Sogenannte L-Banner legen sich über das Fernsehbild und umrahmen das laufende Bild ohne das Programm zu unterbrechen. 

Diese Banner werden nur bei einem Senderwechsel (Zapping) eingeblendet und erzeugen so eine maximale Aufmerksamkeit.

JETZT MEHR ERFAHREN >